NEMETON
 

 

TERMINE

SEMINARE

AUSBILDUNG

GALERIE

NEMETON

Ziele und Absichten
Teilnehmerstimmen
Partner
Peter Kettling
 

KONTAKT

 

NEMETON Ziele und Absichten

 

Seminar- und Ausbildungsangebot

Das NEMETON Seminar-, Beratungs- und Ausbildungsangebot vermittelt Methoden zur meditativen Praxis und Kontemplation.

Die NEMETON Angebote werden von Peter Kettling geleitet, andere hier empfohlene Seminare, insbesondere von seinen Lehrern und Schülern.

Die NEMETON Methoden sind von christlichen, indianischen, buddhistischen, hinduistischen, keltischen und schamanischen Inhalten inspiriert. Die zum Teil traditionellen und zum Teil integralen Lehren und Übungen, kommen ohne religiöse Dogmen aus, sondern basiert vielmehr auf Freiheit und Verantwortung. Sie verfolgen die Absicht, Spiritualität in einem modernen Alltag lebendig zu halten.

 

Das Seminarangebot wendet sich an:

  • Menschen, die persönlichen und spirituelle Weiterentwicklung suchen.
  • Heilende Berufsgruppen, die achtsamkeitsbasierende Methoden in ihre Arbeit integrieren.
  • Firmen, die ihren Mitarbeitern Übungen zur Konzentration und zur Stressbewältigung anbieten.
  • Veranstalter und Einrichtungen, die diese o. ä. Seminare in ihrem Haus anbieten möchten.

 

NEMETON bedeutet für mich ...

Das Wort NEMETON kommt aus dem Keltischen und bedeutet: "Heiliger Hain", heiliger oder göttlicher Ort (in der Natur), natürlicher Tempel. Tatsächlich entdecke ich wunderbare Orte in der Natur, in Deutschland, in fremden Ländern, sogar direkt vor meiner Haustür. Neben großartigen Lehrern, habe ich viel über das Leben an solchen Plätzen in der Natur gelernt. So fand ich den heiligen Ort in mir selbst und in anderen Menschen. Das inspirierte mich den "inneren Nemeton" weiter zu erforschen und aus dieser Erfahrung heraus, zu fühlen und zu handeln. Mit Neugier und in Dankbarkeit.

 

 

Nemeton

 

 

Informationen Bei Interesse an diesem Seminar, nehmen Sie gerne Kontakt auf.
Galerie Fotos von vorangegangenen Veranstaltungen finden Sie in der Galerie.
Laufende Termine ... und Infos, finden Sie im Kalender.
Neue Termine ... erhalten Sie automatisch, wenn Sie den Newsletter bestellen.
Home
 
 Seitenübersicht  Datenschutz NEMETON Seminare UTZ Webdesign