NEMETON
 

 

TERMINE

SEMINARE

Meditatives Gehen
Corfu
Schweiz
Hamburg
Saarschleife

Pilgern
Schaalsee
Sternberg
 

AUSBILDUNG

GALERIE

NEMETON

KONTAKT

NEMETON Pilgern – Sternberg

 

Pilgern zu den Tempeln der Ahnen

Das Sternberger Seenland in Mecklenburg Vorpommern gilt als jungsteinzeitliche Sied­lungs­kammer und ist heute einer der jüngsten Naturparke in Deutschland, ca. 150 km östlich von Hamburg. Wir treffen auf einen archäologischen Lehrpfad, entdecken Schälchensteine, Wächtersteine, Steingräber und die besonders seltenen Steintänze aus der Bronzezeit.

Die Tagesetappen (20 - 25 km) führen mal querfeldein und mal an der Landstraße entlang, durch entlegene Felder und Wälder und durch das idyllische Warnow Durchbruchstal. Start und Ziel ist die Pilgerherberge im Kloster Tempzin bei Wismar.

Für einige Teilnehmer/innen bietet diese Pilgerzeit eine gute Gelegenheit, vergangene Gedanken und Anliegen von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Es ist auch die Zeit für stille Er – Innerung, gemeinsam im Steintanz sitzen, sich selbst und die Kraft der Ahnen zu erfahren, ihre Verbindung aufzunehmen und ihre Nachfolge anzutreten.

 

 

Pilgern – Sternberg

 

 

Informationen Bei Interesse an diesem Seminar, nehmen Sie gerne Kontakt auf.
Galerie Fotos von vorangegangenen Veranstaltungen finden Sie in der Galerie.
Laufende Termine ... und Infos, finden Sie im Kalender.
Neue Termine ... erhalten Sie automatisch, wenn Sie den Newsletter bestellen.
Home
 
 Seitenübersicht  Datenschutz NEMETON Seminare UTZ Webdesign